Anja Renner und Maria Paulig erreichen stolz ihr Minimalziel

Anja Renner und Maria Paulig haben mit dem Gewinn der Bronzemedaille ihr großes Ziel erreicht. „Wir kennen unsere Konkurrenz und wissen, was wir leisten können. Platz eins und zwei haben wir eigentlich ausgeschlossen, aber mit der Bronzemedaille haben wir auf jeden Fall geliebäugelt“, sagte Renner. Als Siebte nach dem Schwimmen machten die beiden auf dem Rad zunächst eine Platzierung gut, bevor sie auf den abschließenden fünf Kilometern ihre Laufstärke ausspielten. Am Ende lagen Renner und Paulig exakt eine Minute vor den Viertplatzieren aus Großbritannien und jubelten im Ziel über Bronze. Maria Paulig freute sich nicht nur über die Medaille, sondern auch darüber, ihre Aufgabe so gut gelöst zu haben. „Als Guide habe ich die Verantwortung dafür, das Rennen für Anja solide über die Bühne zu bringen. Es macht mich stolz, nicht versagt zu haben“, sagte sie. Sie wisse, wie viele Aufwand, Zeit und Energie ihre Teampartnerin in diesen Sport hineinsteckt. „Da freut es mich, dass wir unser Minimalziel erreicht haben.“ Gold und Silber gewannen Susana Rodriguez/Sara Sala Perez aus Spanien vor Francesca Tarantello/Silvia Visaggi aus Italien.

Foto: Kevin Voigt / DBS