Seit 2010 spielt Anthony Dittmar mit Leidenschaft Rollstuhltennis. Zuvor hatte er verschiedene Sportarten ausprobiert, doch keine brachte ihm so viel Freude und Erfolg wie dieser faszinierende Sport. Anthony hat bemerkenswerte Leistungen erbracht und seine Karriere kontinuierlich vorangetrieben.
Anthonys großes Ziel sind die Paralympischen Spiele 2024 in Paris. Als noch junger Spieler verfügt er über ein enormes Potenzial, das es zu fördern gilt, um diese und weitere Meilensteine zu erreichen.
Um seine Ziele zu erreichen, sucht Anthony Partner und Sponsoren, die ihn auf seinem Weg unterstützen. Die Heinz Kettler Stiftung sieht in dieser Unterstützung eine große Chance, Anthony dabei zu helfen, sein volles Potenzial auszuschöpfen.
Die Heinz-Kettler-Stiftung wurde von Herrn Heinz Kettler und seiner Tochter Dr. Karin Kettler bereits im Dezember 1999 ins Leben gerufen, um den Inklusionsgendanken zwischen dem Freizeitsport und dem Behindertensport in die Praxis umzusetzen. Die Stiftung fördert Projekte auf regionaler und auch auf Bundesebene. Hierbei gibt es weder eine grundsätzliche Beschränkung auf die Sportart, das Alter oder das Geschlecht der Sportlerin bzw. des Sportlers.